• Eine Dorfzeitung! Ob digital oder gedruckt: Es ist wichtig, dass wir uns untereinander austauschen können und wissen, was in unserem Dorf läuft.
  • Viele Bäume! Bäume spenden Schatten, schützen vor Hitzewellen und Erosion. Wir machen Ins frischer, gemütlicher und lebendiger, indem wir Bäume anpflanzen und betonierte Flächen begrünen. Dadurch schaffen wir etwas, woran sich auch zukünftige Generationen erfreuen können.
  • Zuhören! Was der Gemeinderat bestimmt, betrifft auch dich. Im Falle einer Wahl will Sébastien Bourquin am Puls der Bevölkerung bleiben. Dazu wird er alle drei Monate zu Dialogabenden einladen, bei denen du mehr über seine Projekte erfahren und dich dazu äussern bzw. eigene Anliegen einbringen kannst.
  • Tempo 30! Leiser und langsamer heisst das Motto. Damit verringern wir die Risiken für sehr junge und betagte Personen im öffentlichen Raum und verbessern die Schlafqualität in stark befahrenen Quartieren. Das Tempolimit geht Hand in Hand mit guten ÖV-Verbindungen, sicheren Velowegen und genügend Veloabstellplätzen, z.B. vor Einkaufsläden oder öffentlichen Gebäuden.
  • Menschen unterstützen! Wir möchten unser Dorf weiter beleben und geeignete Angebote/Projekte mit Zuschüssen von der Gemeinde fördern. Auch Familien, Kinder, Jugendliche, betagte Menschen sowie Personen mit geringen finanziellen Möglichkeiten wollen wir besonders unterstützen.