Auf Ins Grüne

Unsere Welt ist zerbrechlich. Das hat uns Corona gezeigt, und das zeigen uns auch der Krieg in der Ukraine oder das extreme Wetter mit Dürre und Hitzerekorden in Serie. Für uns ist klar: Wir stehen vor grossen Herausforderungen. Wir sind überzeugt, dass es praktische, konkrete und schnell umsetzbare Lösungen gibt. Sie fangen hier bei uns in Ins an – und sie sind grün!

Wir wollen ein Dorf, welches die Bedürfnisse seiner Einwohnerinnen und Einwohner erfüllt und gleichzeitig ressourcenschonend und nachhaltig mit der Umwelt umgeht. Dieses Ziel können wir erreichen, wenn wir als Gemeinde selber aktiv werden, geeignete Initiativen in und um Ins herum unterstützen und uns Schritt für Schritt auf die Zukunft vorbereiten. Der Klimawandel ist sicht- und spürbar. Das Ende billiger Energie (ob Gas oder Erdöl) ist ebenfalls absehbar. Mit einem geplanten und geordneten Übergang können alle Inserinnen und Inser zuversichtlich in die Zukunft schauen.

Unsere Schwerpunkte

Unser Kandidat stellt sich vor

Expertenwissen für unseren grünen Gemeinderat

Wahlveranstaltungen

Wahlticker