Sébastien Bourquin

An der Gemeindeversammlung vom 28. November steht die Wahl der Nachfolge von Vize-Gemeindepräsident Thomas Wenk an. Er übergibt sein Amt ein Jahr vor Legislaturende – mit dem Ziel, eine engagierte Person aus dem heutigen Gemeinderat einzuarbeiten, die ab 2027 die Zukunft von Ins aktiv mitgestalten kann und will. Die Grünen Ins danken Thomas Wenk für diesen und freuen sich auf die weitere Zusammenarbeit bis Ende 2026.

Als Kandidat für das Vize-Gemeindepräsidium stellen wir Sébastien Bourquin auf. Ursprünglich hätten wir uns sehr gefreut, Daniela Brunner (inSPlus) zu unterstützen – sie hat jedoch auf eine Kandidatur verzichtet.

Mit der Kandidatur von Sébastien Bourquin setzen die Grünen Ins auf Fairness, Ausgewogenheit und Zukunft – für ein Präsidium, das alle repräsentiert!

  • Pluralität statt Einseitigkeit: Mit Kurt Stucki, SVP, im Gemeindepräsidium braucht es weiterhin eine rot-grüne Stimme im Vizepräsidium – für Entscheidungen, die alle mitnehmen.
  • Frische Ideen für Ins: Sébastien Bourquin steht für innovative Lösungen, Nachhaltigkeit und sozialen Zusammenhalt.
  • Gemeinsam statt gegeneinander: Ein Präsidium, das die Vielfalt unserer Gemeinde widerspiegelt, stärkt den Zusammenhalt und die Legitimität unserer Politik.

Die Grünen Ins laden alle Inser Stimmberechtigten ein, an die Gemeindeversammlung zu kommen und ihre Stimme Sébastien Bourquin zu geben. Mehr Informationen zur Gemeindeversammlung sind auf der Website der Gemeinde zu finden.