Am 14. November 2008 wurde in Ins eine neue Ortspartei der Grünen Seeland und damit der Grünen Kanton Bern gegründet.

Präsidium
Sébastien Bourquin
Riserenweg 16
3232 Ins
Tel. 079 240 39 22
sebastien.bourquin@gruene-ins.ch

Als politische Partei setzen wir uns für eine nachhaltige Gemeindeentwicklung ein.

Nachhaltige Entwicklung auf lokaler Ebene heisst, dass die Lebensqualität in einer Gemeinde gesichert wird, ohne dass Menschen an anderen Orten und zukünftige Generationen beeinträchtigt werden.

In Gemeinden und Regionen werden jeden Tag Entscheidungen getroffen, welche die Zukunftsfähigkeit der ganzen Welt betreffen. Deshalb sollen schon auf lokaler Ebene ökonomische, gesellschaftliche und ökologische Ziele integral angestrebt werden.

Die Partizipation der Bevölkerung hat in der nachhaltigen Gemeindeentwicklung eine zentrale Bedeutung.